Aktuelles in unserem Blog

Wir halten Sie auf dem Laufenden...
...

Samstag, 25. Februar 2017

LEARNTEC und didacta 2017

...

Die LEARNTEC und didacta sind große Fachmessen zu den Themen Bildung, digitales Lernen und Lerntrends. Interessant sind sie für alle, die sich mit den zukünftigen Entwicklungsanforderungen im Bereich Bildung/Lernen beschäftigen.

Eine der größten Herausforderungen stellt zum Beispiel für die Schulen dar, dass sie Menschen auf Berufe vorbereiten müssen, die es heute noch nicht gibt. Eine völlig veränderte Situation, die es noch vor 20 Jahren nicht gab. Auch die Wirtschaft und die Personalverantwortlichen stehen vor der Situation, dass die neuen Mitarbeiter der Generation Y, Z und Alpha andere Kompetenzen, Interessen und Anforderungen haben, als das, was ihnen bekannt ist. Auf beiden Messen wurden zahlreiche Ideen vorgestellt, wie die Gesellschaft mit den großen Umbrüchen, die das Informationszeitalter mit sich bringt, umgehen kann.

Wer sich für die Neuigkeiten interessiert, findet hier Anregungen:

Kommentar (0)

Absenden

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.